Kajak

Was haben Radfahrer nicht, wenn sie nur Radfahren? Genau. Einen trainierten Oberkörper. Das muss sich ändern.

Mir eröffneten sich zwei Optionen:

  1. Fitness-Studio
  2. irgendwas draußen

Das Fitness-Studio-Abo beim Nobel-Anbieter FitX läuft seit September 2016. Prinzipiell ist das auch ok, trotz der sich dort tummelnden Menschen mit ausgesprochen großen Bizepsen. Allerdings bin ich eher für sportliche Betätigung außerhalb der vier Wände.

Meine Wahl fiel Dank YouTube auf Kajak-Fahren. Im Bekanntenkreis gab es schon einige Hobby-Kajakfahrer. Als bekennender Schlechtschwimmer ist es immer ein Wagnis einen Wassersport auszuüben. Trotz aller Warnungen aus dem Familienkreis guckte ich bei einem Anzeigendienst nach gebrauchten Sportgeräten. Ich bin auch relativ schnell fündig geworden. Oli war so nett und hat das Teil abgeholt. Der Preis war ok und ich konnte gucken, ob mir das gefällt. Meine Erfahrungen rekrutierten sich aus einer einmaligen 10-minütigen Zweier-Kajak-Tour im Rahmen eines Betriebsausfluges.

Bisher bin ich noch nicht ertrunken.