Weihnachten 2013

Es waren sage und schreibe 10 Honks die die Weihnachtsfahrt in Halver bestritten haben. Es waren Deniz, Raschi, Poncho, Marcus, Oli, Olaf, Eddy, Schürre und die Local-Heroes Marc und Marvin.
Bei 3 Grad Außentemperatur fuhren wir Marc hinterher. Er hatte sich ne feine Stecke für uns ausgedacht. Der erste Zwischenfall ereignete sich als Eddy die Luft ausging. Also seinem Hinterreifen. Oli, Ponch und Olaf packten sofort an und behoben den Zustand. Dann wurde es matschig. Richtig matschig. Offensichtlich hatte es in Halver monatelang durchgeregnet. Der Boden war so durchgeweicht dass ein unfreiwilliges Absetzen des Fußes auf ein Verlust des Schuhes hinauslief.
Die Weihnachtsbsum-Ernter hatten zusätzlich mit ihren Treckern ordentliche Rillen in den Waldboden gefräst.
Unser Guide ließ keine Rille aus. Wir kennen jetzt alle.
Die gefühlte Temperatur von -6 Grad und der fiese Boden sorgte dafür, dass die Tour nicht so lange ging wie geplant.
Das haben wir mitgenommen: Eisfüße, Ortskenntnis und Schlamm. Bald werden wir den Halveranern unsere Trails in Gevelsberg zeigen. Lassen aber vorher nochbein paar Trecker durchfahren. 🙂

Ruhr-Routen und die Bike-Honks wünschen ein schönes Fest.

image

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*