Bike Arena zu Happy Kadaver

Bei starker Bewölkung fuhren Schürre und Eddy ins Abenteuer. Ab Apollmicke (irgendwo im Wald) sollte ein Rundkurs losgehen. Leider war er nicht beschildert. So hangelten wir uns an der Route 19 (diese Strecke war leider nur fürs Rennrad konzipiert) entlang. Der Weg führte stetig Richtung Kirchhundem. Da uns die Straße zu blöd wurde, vertrauten wir dem Garmin-Gott und hangelten uns den braungestrichelten Linien auf der Karte entlang. Wir wurden mit tollen Aussichten belohnt. Der Hunger trieb uns ins Dorf. In der kleinen Scheune (siehe Bild) gab es Pizza.
Der Rückweg ging durch Altenhundem und Grevenbrück. Diese Örtchen werden seit einer Gebietsreform nur noch unter dem Namen Lennestadt geführt.
In Bilstein sahen wir am Hang einen Trail. Steil, schotterig, mit Abhang und Absturzgefahr. Wir wussten sofort. Den müssen wir mitnehmen. Das Raufschieben (es war echt steil) war scheiße. Dafür war die Abfahrt phänomenal. Tolle Aussicht aufs Dörfchen, volle Konzentration auf den Trail. Das wäre auch was für die anderen Bike-Honks gewesen.
Die Abschlussetappe durch Kirchveischede nach Apollmicke war böse. Stetig bergauf und Bergankunft.
54 km und 720 Höhenmeter sind die Eckdaten.

20140620-102335-37415273.jpg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*