Event 2017: Ems-Radweg an 2 Tagen

Und wieder hab ich „Ja“ gesagt, ohne mich vorher mit der Herausforderung zu beschäftigen.

Benni (Bike-Honk und Hulk) will mit mir Ende September an 2 Tagen mit dem Rad zur Nordsee. Insgesamt ist die Strecke 380 Kilometer lang. Benni’s Waffe ist ein 29er Hardtail. Meine ein 650B Fully. Mit dem Rennrad wollte er das nicht machen, sagte er. Dafür sei er noch zu jung mit knapp über 30, sagte er auch.

Geplant hat er die Strecke auch schon. Start ist in Dortmund. Dann geht es Richtung Ems-Radweg. Ne Übernachtung gibt es in Haren. Dann weiter zur Nordsee und mit dem Zug zurück. Völlig ungewohnt mal nicht ne Tour vorher zu scouten und zu planen.

Das alles zusammen klingt für mich alten Sack sehr bedrohlich aber zugleich sehr reizvoll.

Meine kurze Antwort: „Ich bin dabei“. Mal sehen, wo ich so schnell leihweise ein adäquates Hardtail auftreibe. Ich setze alles auf Oli 🙂 Ich versuche es auch nicht so vollzuschwitzen.

Freut Euch schonmal auf Bilder von der Tour. Wenn ich es nicht überlebe: Ich mag Nelken auf meinem Grab.

(Beitragsbild von Lothar Henke – pixelio)

Ein Kommentar

  1. Ich möchte nur dazu eines dazu sagen: Scouten ist was für Leute die keine Überraschungen mögen. Und, ich hab nur die Route geplant. Mit der Herausforderung hab ich mich auch noch nicht so richtig beschäftigt. Ist aber ne geile Tour, bestimmt.
    Zudem bin ich nicht nur Bike-Honk und H.U.L.K., sondern auch Team JUDIMEDIA 😉

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*