Mallorca Teil 3 (Hausrunde in den Buchten)

Am letzten Bike-Tag der Mallorca-Tour ging es auf die Hausrunde (die bin ich schon ein paar mal gefahren). Während über Deutschland der Sturm Friederike wütet, ist auf Mallorca nur eine leichte Brise spürbar. Start der Runde war Capdepera, von dort ging es über die asphaltierte Straße Richtung Artà.

Jetzt ging es etwas knackig bergauf in das Naturschutzgebiet Parc Natural. Am oberen Scheitel führt ein Wander/MTB-Weg Richtung Cala Torta. Dieser Teil von Mallorca ist für mich der schönste Teil der Insel. Das Panorama ist atemberaubend. Der Trail ist flowig bis verblockt. Also richtig mit Anspruch.

Die Pause an der Cala Torta tat sehr gut. Die Handgelenke und Arme wurden schon sehr strapaziert. Toll war es, dass ich die Cala Torta zum ersten Mal für mich ganz allein hatte. Normalerweise sind dort immer. Ein Haufen von Menschen (Marco Polo-Geheimtipp). Kurz 2 Brötchen rein und weiter ging es zur nächsten Bucht. Auf dem Weg zur Cala Mesquida hat mich ein älterer Herr überholt. Ich durfte mir für 2 Minuten sein Hinterrad ansehen. Dann war er hinterm Horizont verschwunden. Er hatte kein E-Bike. Deswegen: Fetter Respekt.

Kurze Pause mit einer zuneigungsbedürftigen Katze. Und weiter ging es zum „Paradies“ Cala Agulla zum Abschluss der Runde. Jetzt noch eben diesen fiesen steilen Berg rauf. Es blieb noch einige Zeit um mich in der Sonne von der Tour zu erholen.

Die Runde hatte 34 Kilometer und 660 Höhenmeter.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*