SKS Bike-Marathon 2018

1600 Fahrer starteten bei Kaiserwetter am 28.04.2018 auf dem Werksgelände von SKS. Wir waren dabei. Schürre, Benni und Eddy vom Radsport-Team judimedia.de (a.k.a. Die Bikehonks) waren mit am Start.

Dort tummelten sich viele unterschiedliche Menschen. Vom Fatbiker zum Crossbiker war alles dabei. Im Vordergrund standen allerdings die Hardtails. Selbst Fullies waren klar in der Unterzahl.

Uns war hier die Reifenbezeichung des Fatbikes (Foto unten) nicht sofort klar. Was ist der Schwalbe Wir Dawnr? Ein Modell, das es nur in Russland zu kaufen gab?

Benni startete mit seinem Radon ZR Race, Schürre mit seinem Radon Slide 130. Eddy war mit dem bekannten Ghost Kato mit von der Partie.

Nach einem neutralisierten Start ging es von Sundern über rote Ampeln über Asphalt Richtung XC-Terrain. Schürre startete weiter vorne, lies sich aber freundlicherweise zurückfallen. Plan war es, zusammen zu fahren. Irgendwann fuhr allerdings jeder sein Wettkampf-Tempo.

So kam es, dass man viele Menschen getroffen hat. Sogar mein Niederländisch-Kurs kam zum Tragen. Leuk, je te lernen kennen.

Schürre war auch so nett einem von einer Panne getroffenen Mitstreiter seinen hochwertigen 29er-Schlauch zu schenken. Gutmenschen werden heute leider zu sehr verteufelt. Ich mag so Menschen.

An den Verpflegungsstellen gab es Feines von der Firma Nutrixxion. Mhhhhh. Der selbstgebackene Kuchen von den Verpflegungskräften wäre mir lieber gewesen.

Kurz vor Ende wurde es sogar etwas trailiger. Wurzelabfahrten. Der letzte Bergsprint mit gefühlten 45 Grad raubte alle Kräfte, sodass mir selbst der 68-jährige Willy aus Plettenberg wegfuhr.

Fürs Protokoll: Wir kamen unter ferner liefen ins Ziel. Eddy nach 4 Stunden, Benni und Schürre bei 4 Stunden 20 Minuten. Aber darum ging es nicht. Wir hatten Spaß und freuen uns auf nächstes Jahr.

Unsere Tour hatte 55 Kilometer und 1400 Höhenmeter im tollen Sundern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*