3 Türme und eine Menge Spaß

Die Wanderecke ist nun offiziell eröffnet.

Die Idee entstand aus einer Bierlaune heraus. Senor Ö lud zu einem Wandernachmittag ein. Insgesamt folgten 8 Männer der Einladung. Bewandert werden sollte der berühmt berüchtigte 3 Türme Weg in Hagen. Also auf dem Kamm der die B7 von der Selbecke trennt.

Nach dem ersten Anstieg (den ich schon oft locker mit dem MTB erklommen hatte) wusste ich nicht, ob ich die Wanderung überstehe, zumal ich noch nicht ganz fit war nach einer längeren Erkältung. Der Rücken schmerzte, doch zum Glück wurden mir Wanderstöcke zur Verfügung gestellt, die ich echt brauchen konnte. Der Rest der Wanderung führte und zu den besagte drei Türmen. Kaiser Friedrich, Eugen Richter und Bismarck.Turm. Begleitet wurde die Tor von einer Menge schöner Aussichten (Hagen von oben ist nicht ganz so hässlich) und viel Nutzwald.

Wir haben Enten gesehen (lebend) und Enten gerochen (am China-Restaurant)

Freue mich auf die nächste Tour, die wahrscheinlich nicht so lange auf sich warten lässt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*