40 Tage OWL – Eine Bilanz

Mehr als einen Monat ist mein Lebensmittelpunkt im äußersten Zipfel von Ostwestfalen-Lippe. Ich habe einige Radwege und Trails in und um meine neue Heimat in Porta Westfalica getestet.

Eine kleine Bilanz bin ich meinen drei Lesern offensichtlich schuldig.

Als absolute Highlights und Top-Spots sind folgende fünf Orte zu nennen.

  • 5. Die Burg Vlotho
  • 4. Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal
  • 3. Der Heuweg – Eine Fahrradstraße zwischen Muffeln und Veltheim (oder umgekehrt, völlig egal)
  • 2. Der Weg an der Weser zwischen dem Weserbogen und dem Wasserstraßenkreuz
  • 1. Das Schloss Bückeburg

Als Fazit nach 40 Tagen: Hagen, Wetter und Ennepetal sind landschaftlich teilweise sehr reizvoll. Man muss aber schon wissen wo die Perlen sind

Das Weserbergland und OWL sind anders, und vor allem neu für mich. Die Perlen sind alle sofort sichtbar und reihen sich eng aneinander. Ich hoffe bald meine Hausrunde gefunden zu haben. Und vielleicht ein paar Mitfahrer. Corona kann jetzt echt langsam mal vorbeigehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*