Technoparty in Breckerfeld

Um 18 Uhr ging die Tour los! Der Sonnenuntergang war für ziemlich genau 19:34 Uhr angekündigt. Dennis, Oli und ich checkten das Licht und machten uns auf Richtung Stadtwald. Nach der Voerder Straße folgte der Aufstieg über den Kettelbach Richtung Hinnenwiese! Wer den Kettelbach kennt, weiß, dass der recht heftig ist! Plan war, dem MTB-Weg zur Selbecke zu folgen! Leider verpassten wir die Abbiegung aufgrund der affenartigen Geschwindigkeit! Die Selbecke erreichten wir auch über diesen Weg und folgten dieser bergauf nach Breckerfeld.
Es wurde finster! Auf dem Weg zur Ennepetalsperre erhellte die Restdämmerung die Straße, die auch verhinderte, dass wir die auf der Straße rastende Oma nicht überfuhren!
Jetzt war es dunkel und Oli hatte seinen Auftritt. Inspiriert durch diverse Discobesuche startete er seine Blitzshow! Nicht nur seine rote Rückleuchte, sondern auch sein weißes Positionslicht stellte er auf An/Aus (binär, wie es sich für nen Techniker gehört). Er flackerte uns die dunklen Wege angemessen aus. Ein epileptischer Anfall blieb uns Gott sei Dank erspart!
Die Runde dauerte ca. 2 2/3 Stunden und hatte 50 Kilometer!

20120922-184558.jpg
Link zur Route

Ein Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*