Identitätsfrage

Nach dieser Tour ist mir eins noch immer schleierhaft! Gehört die Gegend, wo ich wohne, zum Ruhrgebiet oder zum Sauerland?
Meiner Heimatstadt Bochum kann man klar den Stempel: Ruhrgebietsstadt aufdrücken. Aber dieser Ecke hier?
Meine Tour im Einzelstücken: Hagen-Westerbauer (Industrie) – Volmarstein (Natur im Schatten der A1) – Am Büffel / Blumental (Landwirtschaft) – Vorhalle (Güterbahnhof) – Tücking (Schafe und Pferde) – Wehringhausen (Ruhrpott-Mief).
Wer dieser Region ne Identität geben kann, möge sich melden.
20121015-202111.jpg

Ein Kommentar

  1. Hagen klebt nunmal genau zwischen Ruhrpott und Sauerland; ist doch klar, dass man auf der einen Seite Industrie und auf der anderen Seite Landwirtschaft hat.

    Mein Geburtsort liegt mitten im Sauerland und hat trotzdem weniger Identität, als Hagen. Keine Idylle, Kein Fachwerk, keine Industriekultur, keine Geschäfte, kein Nachtleben.

    Wenn man weiß wo, kann man das alles in Hagen finden. Deswegen mag ich die Stadt, auch wenn sie… teilweise echt fiese Ecken hat.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*