MTB in Hagen Vol.2

Nach einem sportlosen Wochenende kribbelte es. Nachdem ich das defekte Auto repariert hatte (wusste nicht, dass ich sowas kann), musste ich wieder auf den Sattel.
Plan war, ordentlich Höhenmeter zu machen. Hat geklappt. Am Ende standen nach 2 Stunden knapp 1000 hm auf der Uhr.
Meine Runde: Aske rauf, Voerder Str. runter, Kettelbach rauf.
An der Hinnenwiese angekommen, wollte ich mal den Trail von „MTB in Hagen“ finden.
Diese offizielle MTB-Strecke der Stadt Hagen ist leider miserabel ausgeschildert. Ich hatte mir vorher die Karte angesehen und wusste grob wo es lang ging. Für die Radtouristen von Auswärts, für die die Strecke ja angelegt ist, sehe ich hier schwarz.
Leider ist der Teil der Strecke relativ „untrailig“. Befahren wurden nur Waldwege und keine Single-Trails. Schade. Leute, die sich auskennen, können aber teilweise offroad abkürzen.
Alles in Allem hab ich aber viel grün gesehen.
Das Zwischenfazit für das Edge800: Der Bajonett-Halter tut das was er soll: Er hält. Die Aktivitäten werden fix hochgeladen. Der Trittfrequenzsensor macht Sorgen. Der Magnet lässt sich schlecht am Pedal befestigen. Weiter stört der proprietäre Übertragungsfunk ANT+ zeitweise die Musikwiedergabe des IPhones.
Sonst prima.

image

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*