Roxbike Mallorca zum xten Mal

Im Rahmen der Reise auf die schönste Insel der Welt durfte natürlich eine MTB-Tour mit Roxybike nicht fehlen. Als Bike wurde wieder das 650B von Bergamont gewählt.

Tour 1 führte uns zu verschiedenen Stränden im Osten der Insel. Start war in Artá. Die von Bernie geguidete Route ging durch den Parc Natural zur wunderschönen Cala Torta, zur Cala Mesquida, zur Cala Agulla und dann zum Leuchtturm von Cala Ratjada. Der Skill-Level lag bei 1 bis 2. Die letzte Abfahrt grenzr an Level 3 (siehe zweites Bild).

Die Biker waren wild zusammengemischt. Ein Pärchen aus München, ein Einzelkämpfer aus dem Osten, ein Engländer, ein Schweizer und ein sehr sehr selbstbewusster Agenturbesitzer vom Niederrein. Und natürlich Benni und Eddy.

Das abschließende gemeinsame Essen im Son Moll war leider von einem langen Monolog begeleitet. Das sollte aber das einzige Manko bleiben.

Der Regen setze planmäßig erst nach Ende der Tour ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*