Alpencross Tag 1. auf die leichte Tour

Der Tag fing mit einem hervorragenden Frühstück in Grainau an.

Am Treffpunkt angekommen, waren wir gespannt was dort für Sportler teilnehmen würden. Ich sag mal so. Einige Maschinen sind da schon bei, an deren Fitness-Zustand wir nicht ansatzweise heranreichen werden! Auch nicht mit 10.000 Trainingskilometern im Jahr.


Es wurden 3 Touren angeboten. Leicht, Mittel und Schwer. Wir entschieden uns für die leichte Tour! „Leicht“ 😉

Die Tour führe uns 20 km locker von Garmisch Richtung Österreich! Bei der ersten Pause wurde mir mitgeteilt, dass hier die RedBull-Dosen kein Dosenpfand haben. Juhu. Also ab in die Natur mit dem Müll. In Österreich kann man sich frei entfalten! Heureka!

Nun ging es bergauf Richtung Mittagessen an der Zugspitze vorbei zum Café Talblick. Zwei Spinatknödel und ein Kuhglockenkonzert später kam der erste fiese Anstieg. Gefühlte 90 Grad auf Schotter. Nicht schön.

Der Anstieg zur „schönen Aussicht“ entschädigte mit schöner Aussicht auf den Bernsteinsee. Von einem Zimmer war weit und breit nix zu sehen. Unsere Guidin hat mir mitgeteilt, dass das der Fernsteinsee war. Das Wortspiel mit dem Zimmer ist damit hinfällig. 😉

Noch eine kleine Kaffee-Pause eingeschoben und nach 60 km und knapp 1.000 Höhenmetern waren wir am Ziel. Im Hirschen (Hotel, nette Hütte).
Nach dem Abendessen wurden die Touren für morgen vorgestellt. Imst nach Nauders an die Schweizer Grenze. Wir haben uns nach genau 0,001 Sekunden für die leichte Tour entschieden.

Sport im Urlaub. Wer kommt auf so bekloppte Ideen?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*