Alpencross Tag 2.

Die nicht mehr so leichte Tour.

Erstmal stumpf 20 km auf Radwegen in „Wellen“ unterwegs durch die Imster Schlucht. Laut Aussage der Guidin werden uns so Höhenmeter untergeschoben, die man nicht merkt 😉 Ja genau! Wir sahen eine Kirchweihe live. Mit Karabiner ballerten die Gläubigen in die Luft um irgendwas auszusagen. Keine Ahnung was. Danach polonesierten sie weg! Zuschauer: nur wir. Seltsame Bräuche, brauchen seltsame Zuschauer.

Nach der Mittagspause an einem Badesee machten wir uns auf Richtung Schweiz. Da Radfahrer nicht alle Wege befahren dürfen, bescherte uns das zusätzliche Höhenmeter. Steil auf Schotter. Alles mit den Bike Honks eingeübt. Das war aber anders 😂

In der Schweiz angekommen hat der Lord Mitbringsel gekauft und ich Rivella. Wir haben die Schweiz sofort wieder verlassen. 10 Minuten waren mehr als genug. Es stand ein 400 m Anstieg auf die berüchtigte Norbertshöhe an. 1404 m ist das Teil hoch. Dieser Berg so bei Kilometer 75 war eher unnötig. Leider trennte uns dieser vom Hotel.

Ich sag mal so: Die 2 Abgesandten der Honks haben sich wacker geschlagen! Angekommen: Tour 82 km und 1200 km. Bäm. Alles Bäm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*