Tag 3 – Nauders – Goldrain

Alter Schwede. Der Tag fing ambitioniert an. 800 Höhenmeter am Stück! Von Nauders auf die Stieralm. 800 hm auf 8,7 Kilometer! Das war steil! Echt! Aber das Gefühl oben angekommen zu sein und der atemberaubende Blick auf den Reschensee vom Plamort war unbeschreiblich. Das war er also. Der Hauptkamm der Alpen. Nun geht es nur noch „bergab“.

Hier sehen sie 2 Protagonisten der Begebenheit posierend an Tisch 56! Das stellte auch unser gefühltes Alter nach der Anstrengung dar.


Nachdem wir die Panzersperre bestiegen, Pferde gestreichelt und Eddy sich schön mit Scheiße beschmiert hatte ging es bergab zur Etsch-Quelle und dann immer runter Richtung Hotel. So ne 50 Kilometer-Abfahrt ist nur dann gelungen, wenn sich ein übler Bergregen auf einem ergießt. Haben wir uns die Regenjoppen doch nicht umsonst gekauft.


Der Reschensee ist auch aus der Nähe sehenswert und die Obstplantagen sausten beim 30er Schnitt nur so an uns vorbei.

Heute 72 Kilometer und 1100 Höhenmeter.

Morgen geht es nach Bozen. Mit untergeschobenen Höhenmetern!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*