E-Rennrad (Sinn?)

Delstern im Herbst

Nachdem mich heute wieder ein elektrisch betriebenes Rennrad am Berg überholt hatte, stellt sich mir eine große Frage, auf die mir bisher keiner eine plausible Erklärung geben kann.

Wo liegt der sportliche Reiz, ein mit Motor versehendes Rennrad zu fahren?

Generell ist es meine Meinung dass E-Bikes/Pedelecs als Fortbewegungsmittel als Ersatz für ein Mofa oder Roller für Fahrten zur Arbeit durchaus geeignet sind. Man spart Zeit auf dem Weg, schwitzt wenig bis gar nicht. Zudem ist ein elektrisches Bike angenehmer für die Umwelt. Zumindest gesünder für die nachfolgenden Biker, die keine Abgase einatmen müssen. Green Biking.

Ein Rennrad ist in meinen Augen allerdings ein Sportgerät. Ein Motor an einem Solchen macht für mich dort genauso wenig Sinn, wie ein Rotor auf dem Kopf beim Hochsprung oder eine Antriebs-Schraube am Fuß beim Schwimmen.

Vielleicht hat ja mal einer ne Antwort.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*