Cala-Hopping Llevant

Nachdem ich die letzte Runde im Januar mit den Jungs nicht unbeschadet überstanden hatte, wollte ich dieses Mal (alleine) die Strecke komplett abschließen. Das Rad kam von M-Bike. Ein 29er LTD von Cube. Das Wetter war bei 25 Grad und Bewökung akzeptabel.


Die Runde ging von Cala Ratjada über die Hauptstraße nach Artà. Von hier geht eine Asphalt-Straße rauf in den Parc Natural in Richtung Cala Torta. Oben auf der Kuppe beginnt ein flowiger Trail zum Strand. Die Abfahrt zum Strand dauert etwa 15 Minuten und wird am Ende sehr ruppig bis verblockt.


Um von der Cala Torta zur Cala Mesquida zu gelangen muss man ordentlich bergauf über Sand, Schotter und spitze Steine um wieder auf einen normal befahrbaren Trail zu kommen. Kurz darauf kam ich zu der Stelle, wo ich mich im Januar auf die Backe gelegt hatte. Dieses Mal fuhr ich andächtig an die Stelle heran und machte Tatort-Fotos.


Zwischen Cala Mesquida und Cala Agulla sind seit Neustem Wanderwege ausgezeichnet. Hunderte von Wanderern verstopften die Strecke. Hatte was von Ruhral-Radweg am Wochenende.

Gefühlt sind auf der Insel mehr Menschen als sonst um die Zeit unterwegs. Wahrscheinlich ist das der derzeit unsicheren Lage in Ägypten und der Türkei gegschuldet.

Nach der Cala Agulla ging es noch zurück durch die City nach Sa Font.

36 km, 600 Höhenmeter. Schöner Start auf Malle.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*