Querung Sa Font – Canyamel

Nachdem ich am Vortag mein Rad den offiziellen Wanderweg von Sa Font Richtung Canyamel tragen musste, hatte ich jetzt gehofft, dass es eine MTB-geeignetere Querung nach Canyamel zu den Coves del Artà gibt.

Wanderroute 14 führte mich vom Strand in Sa Font de Sa Cala Richtung der prähistorischen Wohnsiedlungen namens „Es Claper des Gegantes“.

Das erste Teilstück war nett zu fahren. Musste das Bike (ein 29er LTD von Cube) nur über eine Mauer heben. Für Fußgänger war es deutlich einfacher.


Irgendeiner steht offensichtlich nicht so auf „böse“ Mountainbiker auf seinem Grund und Boden. Diese Marotte der quergespannten Drahtseile ist wohl auch auf der „schönsten Insel der Welt“ angekommen.


Es Claper des Gegants hatte ich im weiteren Verlauf gut erreicht. Die letzten 500 Meter zur Straße nach Canyamel versperrte leider ein Plastikzaun und ein dahinter bedrohlich bellender Hund.


Nachdem ich dann Außen über die Straße Es Claper des Gegantes angefahren hatte, konnte man dann sehen, dass es für diesen Zugang Öffnungszeiten gab, da sie auf privatem Grund liegen. Leider war ich zu spät. Im Januar komme ich wieder (mit nem Bolzenschneider für das gefährliche Drahtseil).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*