Mallorca die Zweite (San Antoni)

Der Tag heute auf Mallorca lässt sich kurz zusammenfassen.

Aufgestanden mit Rückenschmerzen. Frühstück. Einkaufen im Carrefour. Ab aufs Rad. Ich hatte gehofft, dass es heute 20 Grad werden. Hat leider nicht geklappt. Das Garmin-Thermometer brachte nur 19,9 Grad aufs Display.

Man merkt, dass der Sattel auf dem Leih-Bike nicht meiner von zuhause ist. Nach 5 Minuten ist der grobe Schmerz verflogen.

Heute war das hier meine Route. Cap Vermell und Faro Cala Ratjada. Am Cap Vermell gibt es einige nette Single-Trail-Passagen. Leider haben es die Mallorquiner noch weniger mit der sachgerechten Hundekot-Entsorgung wie wir Deutschen. Hier werden die die Kotbeutelchen nicht als Baumschmuck in die Büsche gehängt wie unlängst in Breckerfeld gesehen, sondern hier wird die Kacke ganz sich selbst überlassen. Mitten auf dem Weg. Heute hab ich allerdings keinen Haufen übersehen und die Geländestrecke schadlos hinter mir gelassen.

Die Pause samt Latte Macchiato und Bocadillo tat echt gut. Danach ging es über den Leuchtturm und die wunderschöne Cala Gat zurück nach Font de sa Cala.

Strecke heute: 21,3 Kilometer und 430 Meter in die Höhe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*