Da ist das Diiiing – Das neue Carver

Ich habe es getan. Bevor ich zu meinen örtlichen Bike-Händlern gefahren bin, kam ich auf die Idee der neuen Fahrrad-Meinhövel-Filiale im Hannibal-Center in Bochum einen Besuch abzustatten. Nachdem ich dem Verkäufer sagte, was ich grob haben wollte, stellte er mir das Carver Pure 910 vor. Es handelt sich um ein Rad mit 29 Zoll-Bereifung. Nachdem ich den theoretisch passenden Rahmen (52 cm) ausprobiert hatte, bat ich den kompetent wirkenden Verkäufer mir einen sportlicheren Rahmen zu zeigen. Dieser 48er hat den Vorteil, dass ich trotz der großen Laufräder nicht wie Oppa auf dem Hollandrad sitze, sondern vorne etwas tiefer, so wie ich das von der blauen Rennsau gewohnt war! Das Rad war wie gemacht für mich.
Ich verabschiedete mich freundlich vom Verkäufer und fuhr Richtung Hagen, wo ich den örtlichen Dealern eine Chance geben wollte. In Höhe Sprockhövel drehte ich allerdings um, nachdem auch mein Kumpel Oli mir per SMS klar machte, was für ein guter Fitsch das Carver wäre. Als Alternative schwirrte immer noch ein Haibike, ein Superbow und das neue 29er von Radon in der Luft herum.
Zurück in Bochum begrüßte ich also abermals den freundlichen Verkäufer. Er riet mir beide Rahmengrößen erneut zu testen. Auf der hauseigenen Teststrecke fuhr ich beide Rahmen erneut. Das Popometer sagte 48er. Das ist exakt die Größe, die ich auf Mallorca getestet hatte.
Tja. Das war also die Geschichte. An alle, denen ich mit der kaugummiartigen Kaufphase auf die Nüsse gegangen bin, geht mein Dank.
Hier ist ein Schnappschuss vom Carver. Actionfotos folgen natürlich.

20120924-204947.jpg

2 Kommentare

  1. Mir wird es ein bischen fehlen mir jeden tag ein neues Rad anzugucken und das für und wieser zusammen mit dir abzuwägen. *niff*
    Egal: Gefällt mir!

  2. Echt ein sehr schönes Bike! Ich glaube da hast Du genau das Richtige für Dich gefunden. Ich bin jetzt ein wenig neidisch, auch wenn ich mich wahrscheinlich nicht mit einem 29 er anfreunden kann. Das Copperhead 3 ist nächstes Frühjahr beschlossene Sache, sofern ich kein besseres Material in dieser Preiskathegorie finde.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*