„Hast Du da Kacke an der Brille?“

Die neue Maschine brauchte eine Jungfernfahrt. Oli und Deniz boten sich an, mit mir zur Feier des Tages, eine mittelkleine Runde über den Berg zu fahren.
Vorher mussten aufgrund der zu erwartenden Lichtverhältnisse die LED-Lampen angebracht werden. Danach die Klicker und das Garmin.
Die anschließende Runde wurde zu einer regelrechten Spaßveranstaltung. Deniz zeigte uns, von lautem Hundegebell begleitet, wie man gekonnt bei 0 km/h unter Inanspruchnahme der Klickpedale absteigt. Kurz darauf hatten wir die Möglichkeit mitzuerleben wie ein Schnell-Reparatur-Kit funktioniert. Olis Cyclocross-Mantel überlegte sich im Wald schlapp zu machen. Die Raparatur hielt genau 400 Meter vor, bis der Schlauch mit einem Zischen den Dienst komplett quittierte.
Für Oli und sein Rad ging es mit Bus und Bahn weiter nach Hause. Deniz und ich nutzen die Zeit durch einen warmen, wahrscheinlich noch dampfenden Kackehaufen zu fahren und unser Tretlager damit zu bedecken. An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen ganzen ungezügelten Hass gegenüber Hundebesitzern, welche die Scheiße von Ihren Dreckskötern nicht aufheben, zum Ausdruck bringen.
Bevor die Tour mit einem kalten Jever abgeschlossen wurde, wurde mir von Deniz die Gretchenfrage gestellt: „Hast Du da Kacke an der Brille?“
Leider lautete meine Antwort: „Ja“. Buaaaaaaah

Hier der Link zur Route

20120927-133042.jpg

Ein Kommentar

  1. Und hier die Erklärung warum ich kein MTB brauche:
    Sonst hätte ich auch Kacke an der Brille!
    Dann doch lieber ÖPNV!
    Da roch es aber auch komisch…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*