Mountainbike für Oli?

Für den Blogeintrag unseres heutigen Nightrides mit Dennis und Oli sind mir im Laufe der Tour diverse Titel in den Kopf gekommen.
Titel 1: Alter, was hat der genommen?
Dennis fuhr auf seinem neuen alten MTB-Eigenbau, welcher eine neue Alivio-Schaltung bekam, die Berge rauf wie ein junger Gott. Selbst der Beißer Oli hatte seine Mühe hinter ihm her zu kommen.
Titel 2: Ihr seid doch beide krank.
Das war der Ausspruch von Dennis, als er sah, wie es um Oli’s und meinem Abbiegeverhalten bei trockener Fahrbahn gestellt ist. Das hatte viel mit Tempo und mit hohem Risiko zu tun! Aber wir mussten ihm Recht geben. Etwas krank sind wir schon!
Ich hab mich aber für Titel 3 entschieden!
Wir (also Oli) wollten eine Abkürzung über Bahngleise nehmen! Dennis‘ MTB und mein 29er steckten Bahnschwellen locker weg! Nicht so der Crosser von Oli. Plattfuß! Die Panne war zum Glück am Ende der Tour! Sein Flickzeug war noch originalverpackt von 1990. Prima!
Nächste Woche gibt es hier eine neue Rubrik: Pannentipps mit Oli ! Er hat sich in diesem Bereich eine Menge KnowHow erarbeitet!
Tenor der Tour: Oli braucht ein MTB! Nur einer glaubt noch nicht dran! Er selbst!
Überlege ihm meine blaue Rennsau zu dauerleihen! Denke, dass sie bei ihm in guten Händen wäre!

20121007-234731.jpg

6 Kommentare

  1. …und übgangsweise frisches Flickzeug. :-/
    Ich könnt‘ schwören da stand kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf.
    Überlege den Hersteller zu kontaktieren!
    Kennt jemand noch Ansprechpartner von (Ex)-Vaterland-Rad???

    • Vaterland war doch die kleine Klitsche aus Neuenrade, die vor ein paar Jahren den Finger gehoben hat!? Wie kommst du denn da noch an Teile?

      Hat wie immer Riesen- Spaß gemacht, mit Euch zu radeln. War nur ein ungewohntes Gefühl, mal nicht das Schlusslicht zu sein.:-/

  2. @ Dennis:
    Das Flickzeug stammte noch von denen.
    Aber als die das noch mit Ihren Rädern verkauft haben ging es denen noch prächtig denke ich…

    Hatte auch Spass – als Schlusslicht 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*