Wenn Du fliegst, fahre ich nicht weiter

Bike-Tag Nummer 2 auf Mallorca. Dennis und ich hatten uns die gleichen Fullys wie Dienstag bei Roxy ausgesucht! Diesesmal fuhren wir auf eigene Faust los.
Zuerst cruisten wir über die Strandpromenade von Cala Millor nach Port Vell. Dann kamen wir etwas ans Strampeln. Es ging gemäßigt bergauf zur Hauptstraße Richtung Capdepera. Dort haben wir erstmal einen Rennradfahrer kassiert und uns dann vom Col de Vidrien einen hervorragenden Ausblick auf Canyamel und Capdepera verschafft. Nach weiteren 5 Kilometern kraxelten wir durch enge Gassen zum Castell de Capdepera. Dann ließen wir bis Font de Sa Cala rollen! Hier kannte sich Dennis hervorragend aus. Hier war er mal wandern. Der Wandersteig war aber für ein Mountainbike etwas schroff. Deswegen fuhren wir zurück nach Font de Sa Cala. Hier kam uns Roxy’s Truppe entgegen! 2 der Gäste kannten wir noch von Dienstag. Nach 2 Fehlversuchen fanden wir mit der dritten Einfahrt den Weg zum Berg Na Taconera. An dieser Stelle hab ich vor 1 1/2 Jahren einen Geocache gefunden. Konnte mich aber die Beschaffenheit des Untergrundes nicht mehr erinnern! Es war etwas steinig. Unsere Fullys ließen uns nicht im Stich. Oben hatten wir ne tolle Aussicht auf die Bucht von Cala Ratjada! Außerdem kameuns auch hier die Crew von Roxybike entgegen. Finde ich gut! Die haben einen guten Geschmack was Strecken und Viewpoints auf Mallorca angeht.
Daraufhin fuhren wir zum neuen und dann zum alten Wachtturm La Embucada. Hinter diesem war ne verblockte Abfahrt! Die war technisch sauschwer (für uns). Dennis‘ Kommentar war herausragend: „Wenn Du auf die Fresse fliegst, fahre ich nicht weiter“. Fand ich sehr beruhigend. Deswegen war unser Motto: „Jaaaaaaaaaaaaa. Hinunter mit uns.“
Wir sind dann aber gut an der Cala Agulla, unserem nächsten Zwischenziel, angekommen, welche wir auf Sand-Trails super hinterfuhren! Der Fat Albert Reifen ließ uns nicht im Stich!
Dann ging es durch ein Privatgelände rüber zur Cala Mesquida. Nach einer kleinen Rast radelten wir übrr Asphalt zurück zu Roxy’s Bike Station in Cala Millor und gaben die Skeen zurück!
Auf den Tag gab es abends erstmal einen guten Mallorquinischen Wein und ein Stück Spanferkel. Olé.

20121103-172500.jpg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*