Die Roxy-Tour auf Mallorca

Endlich war es soweit. Der lang ersehnte Tag der Tour mit RoxyBike war da. Dennis und Eddy von den Bike-Honks B7 waren mitten im Geschehen.
Regen hatte sich für die geplante Tour in Cala Ratjada angekündigt, so dass die Chefin Rafaella, besser bekannt als Roxy, spontan entschied die Tour in Cala Millor und Son Servera vor Ort stattfinden zu lassen! Hier war die Wetterprognose besser. Wir hatten ca. 20 Grad und einen Sonne-Wolken-Mix.
Unsere Guides waren Benny (Kölner) und Flipper (Münsterländer). Angeschlossen hatten sich 2 Mädels aus Langenfeld und der Roadbiker Frank aus Bremen. Roxy persönlich begleitete uns die halbe Tour bis Son Servera!
Dennis und ich bekamen erst unseren Proviant und dann unsere Fullys. 2 Radon SKEEN 8.0 mit SRAM X9- Kurbel und X0-Schaltwerk.
Die Tour führte zuerst an der Strandpromenade von Cala Millor auf die westlich anschließende Landzunge. Da wurden auf recht ebener Strecke die ersten Trails zum warm machen absolviert.
Endstation war der Strand von Sa Coma. Dann ging es zurück nach Cala Millor. Flipper führte uns durch den Ort und schnurstracks Richtung Puig de Sa Font. Nach dem Aufstieg und einigen flowigen Trails hatte unser Guide arge Probs mit seiner nagelneuen Kette. Kettenriss nach 2 Ausritten. Er hatte es schnell im Griff. Roxy verabschiede sich daraufhin von uns.
Jetzt fuhren wir durch Son Servera und von dort sofort auf den nächsten Berg. Der Name ist Puig de San Corb. Der Anstieg hier war böse. Sehr böse. Aber die Aussicht auf Son Servera und die Bucht hat mehr als entschädigt! Nun kamen einige Trails, die das Absenken der Sattelstütze notwendig machten! Heißt: es wurde rauher! Da ich als alter Touren-Fahrer im Gelände eher semi-erfahren bin, hatte ich durch die freigesetzten Endorphine ein Grinsen im Gesicht, was auch abends im Dunkeln noch gut zu erkennen war. Die ausgesuchten Strecken und Single-Trails konnte man ziemlich gut fahren. Musste mich nur einmal kurz überwinden! Ein Abhang war etwas steil und unten warteten diverse Wurzeln, Dornen und Steine auf uns. Luft anhalten und runter! Was der Vordermann kann, kann ich auch!
Nach den Trails und folgender Abfahrt auf Asphalt führte uns der Hauptguide Flipper – wenn wundert es – zurück auf nen Bergrücken. Nach einer abgefahrenen und temporeichen Schotterabfahrt, kehrten wir in dem Tennisclub Bella Vista in Cala Millor ein. Es gab Tapas für wenig Peseten. Dennis und ich kamen gerade eben mit dem vorhandenen Schickergeld aus. Dann war es auch schon vorbei! 30 km. Diverse Actionfotos. Bergauf, bergab, Dornen, Matsche, Steine, Sand und Piniennadeln!
Diese Touren kann ich echt empfehlen. Die Guides kennen sich hervorragend aus und können die Skills der einzelnen Teilnehmer gut einschätzen! Zu den Bikes: Die SRAM-Schaltung hat doppelt soviel Dezibel wie eine handelsübliche Shimano-Schaltung im Leerlauf. Trotzdem waren die Skeen einwandfrei! Meine erste Tour auf nem Fully! Muss mich überwinden, nicht sofort das Internet nach passenden Angeboten zu durchforsten!
Wir hatten ne Menge Spaß. Auch Dennis hat seinen inneren Schweinehund auch ab und an überwunden.
Hab angekündigt, dass ich nächstes Jahr mit mehr Bike-Honks-B7 bei Roxy auftauchen werden! Günstige Appartments wurden schon in Aussicht gestellt! Mal sehen, ob das klappt!

20121031-222817.jpg

20121031-224837.jpg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*