MTB in Hagen

Nachdem ich ne Woche durch Krankheit nicht auf dem Bike war, hab ich mich gegen ne Matschschlacht in Halver und für ne erweiterte Warmup-Runde in heimischen Gefilden entschieden. So hatte ich die Möglichkeit jederzeit die Tour zu beenden. Die Tour ging, begleitet von basslastiger Musik, die Asker Straße bis zum Hühnerweg. Dort immer gerade bis zur Vorder Straße. Dort begann ich die offizielle MTB-Strecke von der Stadt Hagen, die dieses Jahr in der Westfalenpost gehyped wurde. Die Strecke führte den Kettelnach bis zur Hinnenwiese rauf. Derr Anstieg ist sehr ambitioniert. Nach einer kurzen Pause (die war nötig) führte die Route über einen steil ansteigenden Waldweg zum Bismarckturm. Danach bin ich wohl irgendwie falsch abgebogen. Intutiv hab ich den zweiten Turm angesteuert. Es folgte also ein weiterer Anstieg oberhalb der Waldlust. Diesen Berg hab ich mal zusammen mit Dennis bezwungen. Heute war es schwerer.
Am Turm hab ich plötzlich die Schilder der MTB-Route entdeckt. Diese führte über Asphalt zurück zur Hinnenwiese. Zusammenfassend ist zu sagen, dass man diesen Teil der offiziellen MTB-Strecke auch locker auf nem Damenrad bewältigen konnte (konnte ich eure an nem lebenden Beispiel beobachten). Da ich noch relativ fit war, fuhr ich den Kettelbach wieder runter und dann über Voerde, Milspe und Gevelsberg zurück heim. 40 Kilometer Strecke. Das Rad sieht trotzdem aus wie Sau. Auch heute hatten alle Dampfstrahler-Stationen geschlossen. Morgen wieder Nightride. Die Thermoklamotten sind schon parat gelegt.
Das Bild zeigt den Blick auf die Sebecke und den Waldweg Richtung Bismarckturm.
Hier der Link zur offiziellen Seite der MTB-Strecke MTB in Hagen

20121111-233231.jpg

Ein Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*