kein Nightride ohne adäquate Beleuchtung

In der neuen „Bike“ wurden die neuesten und coolsten Beleuchtungen für den abendlichen Bikeausflug ins Blickfeld genommen. Allerdings beschränkten sich die Tests nur die hochpreisigen Modelle namhafter Firmen.
Es geht billiger. Der chinesische Markt hat sich auch in diesem Sektor durchgesetzt. Ich habe als Helmlampe eine Taschenlampe von CREE. Beworben wird das Teil mit 1800 Lumen. Den Vergleich mit einer „gleichwertigen“ Lampe aus westlichen Gefilden braucht sie meines Erachtens nicht zu scheuen. Auch wenn die ausgewiesenen Lumen mit Sicherheit keine 1800 sind, so kann man sagen, dass es doch schweinehell ist. Heller als die Lampen, die man sonst im Fachhandel in der Preiskategorie kaufen kann. Die CREE Ultrafire XML T6kostet bei eBay Hongkong rund 20 Euro. Im Lieferumfang ist die Lampe, eine Stoffhülle, ein Lagegerät und zwei 3000 mAh-Akkus.
Ohne Zubehör gibt es das Teil schon ab ca 12 Euro. Es gibt verschiede Einstellungsstufen: hell, gedimmt, Blitzlicht und SOS.
Derr Akku hält etwa 1,5 Stunden im ungedimmten Zustand. Dann muss gewechselt werden.
Eine Helmhalterung muss extern beschafft werden. Hier im Bild ist meine erste Profibefestigung, welche allerdings mittlerweile durch eine etwas bessere abgelöst wurde.

20121116-095621.jpg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*