Der erste Schnee-Einsatz

Oli und ich trafen uns spontan zum Nightride. Als Strecke planten wir die normale Hausrunde zur Hasper Talsperre. Besondere Schwierigkeit dieses mal: Da wo wir hinwollten, liegt Schnee. Egal. Wir haben ja Mountainbikes.. Äh… Ich hab ein Mountainbike. Olis Crosser stand vor seiner ersten richtigen Bewährungsprobe. Diese hatte auch seine hautfarbene Regenhose 🙂
Je höher wir kamen, desto schneematschiger wurde es. Die Kälte und Nässe war bergauf nicht so das Problem. Bergab gab es allerdings Kniefrost. An der Talsperre und weiter oben in Altenvoerde lag tatsächlich Schnee und es wurde erwas rutschig. Im Durchschnitt waren wir durch diese besonderen Umstände etwa 1 km/h langsamer als sonst.
Erkenntnis: mir war warm. Hatte definitiv zu viel an. Und Oli hat bald ein Date bei Decathlon. Auch Antifog für die Brille kann nicht schaden.
Denke, wir sind für den Winter grundsätzlich gewappnet. Das ziehen wir durch.

Ein Kommentar

  1. Bewährungsprobe… Pfft! Dem crosser war auch nur kalt.
    Fürs nächste mal bereite ich Grog statt Bier für nachher vor 🙂
    P.s.: 1 km/h langsamer wegen Schnee und nochmal 5 km/h weniger, weil ich meine Beine vergessen hatte???

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*