Bildchen und Hoher Knochen

Der Tag der Deutschen Einheit war sonnig und warm. Aber nicht da, wo Dennis und Eddy zum Biken hinfuhren. In Winterfell äh -berg waren es 10 Grad weniger als in Hagen. Im einstelligen Bereich entschieden wir uns für Route 14 der Bike-Arena (Bildchen und Hoher Knochen)
image

Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten ging der weg direkt nach Altastenberg. Und von da an runter und runter ins tiefe, tiefe Tal. Nach 20 Kilometern hatten wir gerade mal 200 Höhenmeter hinter uns. Das dicke Ende kam allerdings postwendend in Form eines Berges. Wir nennen ihn ab sofort Arschloch-Berg. Dieser hatte eine Steigung von gefühlt 90 Grad. Die Pulsuhr näherte sich bedrohlich der bösen 200. Derweil zog Dennis locker an Eddy vorbei. Dennis, mit dem fleischgewordenen E-Motor in den Oberschenkeln.
image

Die Strafe für diese Schmach folgte stehenden Fußes. Dennis musste ne Reparaturpause einlegen (lose Kassette). Eddy konnte sich sammeln für den stetig flachen Restanstieg zum Asten zurück und konnte hier Boden gut machen.
image

Das Ziel war die Hochheide. Der Arschloch-Berg bleibt in Erinnerung.
Die daheimgebliebenen Bike-Honks haben was verpasst.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*