Das erste Mal Kajak

Erste Tour in Herdecke

Dank Oli habe ich jetzt auch ein Kajak. Die Muskeln Obenrum können ab sofort in Wallung gebracht werden.

Sicherheitshalber hatte ich mir im hiesigen Decathlon eine Schwimmweste besorgt. Sicher ist sicher. 

Unsere Tour ging vom Ruhr-Viadukt in Herdecke über den ganzen Harkortsee am Cuno-Kraftwerk und der Wetteraner Freiheit unter der Brücke zur Staumauer des Sees. Alles schön gegen den Wind.


Bis dorthin würde mir ein gewisses Talent bescheinigt. Leider gab es noch den Rückweg mit dem Wind.

Ich drehte mich im Minutentakt. Zudem hatte die Kraft in den Armen stark nachgelassen. Konnte bei meinen Mitstreitern ein kleines Grinsen erkennen. Hab die beiden wohl etwas aufgehalten. 

Denke allerdings, dass ich das mit dem Spur halten noch hinbekomme. So kompliziert klang das in der Theorie auch nicht und ich hab mit Oli, Thorsten und YouTube gute Lehrer. Zudem funktionierte meine Fehleranalyse. – Glaub ich 🙂

Insgesamt waren es ca. 8 Kilometer auf dem See.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*