E.O.F.T – 17/18

Wie jedes Jahr seit 5 Jahren war die europäische Outdoor Film Tour in der aufgeheizten Blu-Beach-Halle in Witten zu Gast.

Die ausgewählten Filme handelten über Klettern, Kiten, Bergsteigen und Mountainbiken. In besonderer Erinnerung war die Tour von 2 Briten, die nach Ecuador in den Dschungel reisten und dort mit eingeborenen Huaorani einen Einbaum bauten um mit diesem flussabwärts zurück in die Zivilisation paddelten.

Das Highlight war der Film über die geplante Überschreitung des 8000ers Kangchenjunga auf der Grenze von Nepal zu Indien. Simone Moro und Tamara Lunger aus Italien (respektive Südtirol) mussten aber kurz vor Erreichen des Ziels aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Ich glaube sie werden einen nächsten Versuch starten, den wir bei einem der nächsten EOFT sehen werden.

Dank des Gewinnspiels in der Pause, hab ich jetzt sogar ein Jahr ein Zeitungsabo. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Hier der Trailer:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*